Red Dot Gala in Essen

373 RDPD2017Urkunden IMG 9483
584 MGL7748
291 MGL5928

Herzebrock, den 11. Juli 2017 – Am 3. Juli kam das Who is Who der Designszene anlässlich der Red Dot Gala im Essener Aalto-Theater zusammen. Höhepunkt war die Übergabe der Trophäen an die Sieger der Red Dot Awards. Mit dabei in der Kategorie Red Dot Winner: die Bentano von adeco. Das von unserer Designerin Sabine Bischof kreierte Modell, das bereits 2016 mit dem Iconic Award ausgezeichnet worden war, setzte sich gegen starke Konkurrenz durch.

Insgesamt hatten Teilnehmer aus 54 Nationen mehr als 5.500 Produkte zum Wettbewerb angemeldet. Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, moderierte die festliche Veranstaltung vor rund 1.200 Gästen aus dem In- und Ausland. Im Anschluss an die Preisverleihung fand eine Aftershow-Party im Red Dot Design Museum statt, in dem unser Winner-Modell nun ein Jahr lang zu sehen sein wird.

„Die Auszeichnung dokumentiert unsere hohe Designqualität und ist zugleich Ansporn, in Zukunft genauso ambitioniert fortzufahren“, freut sich adeco Geschäftsführer Christian Reckendrees über den Red Dot Award, den er gemeinsam mit Sabine Bischof entgegennahm.