Gelungene Vorstellung

der neuen Decenta und Accenta Klasse: Ob in Herzebrock-Clarholz, Heidenheim an der Brenz oder in Aurich – adeco blickt auf eine gelungene Vorstellung der neuen Decenta und Accenta Klasse sowie auf eine beeindruckende Vorstellung der neuen Produktionsabläufe zurück. Rund 350 Teilnehmer haben sich von Mitte Februar bis Anfang März auf den Weg gemacht, um sich über die Neuheiten von adeco zu informieren. Über 200 Teilnehmer besuchten die Auftaktveranstaltung in Herzebrock-Clarholz. Sie nutzten dabei die Gelegenheit, sich von den neuen Produktionsabläufen und Produktionsflächen überzeugen zu lassen. Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung des neuen Modells Bentano.

Geschäftsführer Christian Reckendrees bei der Enthüllung der Bentano: „Besonders stolz sind wir auf das neue Modell Bentano von Frau Bischof, welches wir quasi als letztes im Sommer 2015 und eigentlich nach Redaktionsschluss mit in die neue Decenta Klasse aufgenommen haben. Der ‚Rat für Formengebung’ bestätigte dann am 17. Januar unsere Entscheidung und zeichnete die Bentano direkt als ‚Winner’ seines diesjährigen Design Wettbewerbs mit einem Iconic Award 2016 aus.“

Auch Designerin Sabine Bischof freut sich über das Lob für Ihren Entwurf: „Mit dem Modell Bentano sind wir zum ersten Mal mit dem Material Aluminium in die Tiefe gegangen. In den vergangenen Jahren haben wir schon gezeigt wie wichtig die Integration von Griffen in das Design der Türfüllung ist. Mit der innenliegenden Griffmulde haben wir nun eine hundertprozentige Einheit von Griff und Türfüllung erreicht. Es ist schön, dass die Bentano schon vor dem Erscheinen des neuen Kataloges bei einem so wichtigen Designwettbewerb eine Auszeichnung erhalten hat.“