Industriell organisierte Manufaktur


adeco versteht sich als Manufaktur, die industriell organisiert ist. Hochmoderne NC-Technik und innovative Oberflächenbeschichtungssysteme für Pulver- und Nasslack garantieren präzise Fertigung und effiziente Arbeitsabläufe. Fast alles wird selbst produziert, lediglich Griffe und Glas sind Zuliefermaterialien.

Seine Produktvielfalt sichert adeco durch einen hohen Anteil an Handarbeit. Weil erfahrene Facharbeiter Hand anlegen, hat der Kunde riesige Auswahlmöglichkeiten bei Applikationen, Größen, Farbe und Glas. Von den 30.000 Türfüllungen, die adeco im Jahr 2015 fertigte, waren allein 24.000 Unikate.

adeco produziert am Hauptstandort in Herzebrock-Clarholz (Deutschland, NRW) auf einer Fläche von 11.500 m². Weitere 3.500 m² stehen am Standort in Ostrzeszów (Polen) zur Verfügung. Das Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter – 100 in Herzebrock-Clarholz, 50 in Ostrzeszów.